Veranstaltungen und Fortbildungen
  • Mitglied werden

DÖJ-TAGUNG

DÖJ-Tagung im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg am 20. März 2020!

AUF AUGENHÖHE ? !
Kooperation zwischen den Systempartnern der Jugendhilfe

Wenn die öffentliche Jugendhilfe, die Fachkräfte der privaten Jugendhilfeeinrichtungen und die von Jugendhilfe unterstützten jungen Menschen das gleiche Ziel verfolgen, sollte es einfach sein, dieses auch zu erreichen. Eine Voraussetzung ist Kooperation und Partizipation zwischen den drei beteiligten Systemen. Echte und gelingende Partizipation der Systempartner ist jedoch eine große Herausforderung in der Jugendhilfe. Auf der Tagung werden praktische Ansätze für gelingende Kooperation und Partizipation in der Jugendhilfe vorgestellt und diskutiert.

Details

Termin-Beginn 20.03.2020 - 09:00
Termin-Ende 20.03.2020 - 17:00
max. Teilnehmer 125
Anhang Einladung DJ_2020.pdf
125

Information zum DÖJ

Der Dachverband Österreichischer Jugendhilfeeinrichtungen DÖJ wurde 2008 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist mit der Zahl 937773338 bei der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg eingetragen. Mitglieder können private oder öffentliche Träger österreichischer Jugendhilfeeinrichtungen sein, die im Bereich der Maßnahmen der Erziehung nach den Jugendhilfegesetzen der Länder anerkannt sind.