Presseaussendungen
  • Mitglied werden

Presseaussendungen/Stellungnahmen

 

Wir freuen uns, dass bei den Vorstandssitzungen alle Bundesländer vertreten sind!

 

IMG_2841.JPG


Die 19. Tagung der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Jugendfragen  - IAGJ - fand vom 14. bis 17. September 2014 in Potsdam, Deutschland, statt. Expertinnen und Experten der Kinder- und Jugendhilfe aus den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutierten das Tagungsthema, der DÖJ war durch Herbert Siegrist vertreten.

 

„Care Leaver: Verantwortung der Kinder- und Jugendhilfe für junge Erwachsene, die in öffentlicher Verantwortung aufgewachsen sind –
Pädagogik, Strukturen und Politik

 

IAGJ_Schlusserklaerung_2014_Endfassung.pdf

Information zum DÖJ

Der Dachverband Österreichischer Jugendhilfeeinrichtungen DÖJ wurde 2008 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist mit der Zahl 937773338 bei der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg eingetragen. Mitglieder können private oder öffentliche Träger österreichischer Jugendhilfeeinrichtungen sein, die im Bereich der Maßnahmen der Erziehung nach den Jugendhilfegesetzen der Länder anerkannt sind.